Familienrecht 
 
Menü

 Startseite

 Verkehrsrecht

 Arbeitsrecht

 Mietrecht

 Kontakt

 eMail

 
 
 Familienrecht

Trennung und Ehescheidung, das Sorgerecht für die Kinder und entsprechende Unterhaltszahlungen sind schmerzliche Einschnitte im Leben eines jeden Menschen

Die Kanzlei von RA Zanft versucht, konkrete Hilfe für eine besondere Lebenssituation zu geben.
Die Mandatsbearbeitung beginnt daher mit der Kenntnis der familiären Situation, damit unter anderem auch die Positionen der Kinder mit einbezogen werden können.

Im folgenden wird versucht mit allen Beteiligten eine tragfähige Verhandlungslösung zu erfassen. Um Probleme nach der Trennung zu vermeiden, ist es daher schon sinnvoll, eine rechtliche Beratung vor der Eheschließung zu führen. Auf den Einzelfall zugeschnittene vertragliche Regelungen können hier vor ungewollten und vor allen Dingen unzutreffend eingeschätzten gesetzlichen Folgen schützen und die Konsequenz des Scheiterns der Ehe von Anfang an kalkulierbar machen.
Der Regelungsinhalt richtet sich hierbei nach den persönlichen Verhältnissen der Eheleute. Vor diesem Hintergrund wird versucht, eine Lösung für Ehegatten- und Kindesunterhalt, für das Sorgerecht, für das gemeinsame gebaute Haus, für den Hausrat etc. zu finden.

Rechtsanwalt Zanft hat Erfahrung in der Mediation. Als Mediator hat er bereits vor der gerichtlichen Auseinandersetzung aber auch während des gerichtlichen Streites viele Einigungen erzielt.

Sorgen Sie für eine erste Beratung. In dieser Beratung kann unter bestimmten Voraussetzungen festgestellt werden, dass die Ehescheidung gar nicht so teuer sein muss, weil Sie in den Genuss von Prozesskostenhilfe kommen können
 

 

www.rechtsanwalt-zanft.de